12 von 12 im Dezember 2022

Auch dieses Mal nehme ich an dieser Aktion teil und nehme dich durch meinen Montag mit. An jedem 12. eines Monats nehme ich Fotoprojekt „12 von 12“ statt. Ursprünglich gestartet wurde es von Chad Darnell, der es aber leider inzwischen nicht mehr fortgeführt. Sich der Sache angenommen hat sich“draussen nur Kännchen„. 

12von12

Ich liebe meinen Healy. Er arbeitet mit Microstrom und hilft bei verschiedenen „Baustellen“ als optimale Ergänzung zu gesunder Ernährung.

Mein Healy

Es ist so kalt, dass die Tonnendeckel alle festgefroren sind!

Mal ein anderes Winterbild

Ich liebe James, unseren selbstentleerenden Wischroboter von Roomba. Allerdings ist er wahnsinnig gefrässig.

James frisst auch Brieföffner

Ein neues Ritual: Jedes Mal, wenn ich an der Klangschale vorbeikomme – und das ist öfters, als ich dachte – lasse ich sie ertönen und bleibe ruhig stehen, atme tief, bis ich keinen Ton mehr höre.

Klangschalenritual

Bei der Content Society gabs heute Stummfilm 😉

Judiths Live blieb stumm

Mein Liebster musste zum Zahnarzt und kam dadurch früher heim. Meinen geplanten Spaziergang nutzte er dann gleich für eine Cachewartung. Dabei entdeckten wir das süsse Weihnachtstännchen.

Cache- Wartung im Schnee mit Bäumchen

Wir wohnen ja nahe an Wald und Bach. Kein Wunder, dass St. Nikolaus da auch seine Notizen ins rote Buch macht. Der Adventsweg orientiert sich an einer Geschichte von Brigitte Weninger vom Hasen Pauli.

Initiative Familien haben einen Adventsweg durch das Rotbach-Tobel geschaffen

Wir nutzten die Gunst der Stunde und suchten uns gerade noch beim Bauern einen Baum aus. Allerdings waren die Äste so gefroren, dass er sich nicht einpacken liess. Er ist jetzt mal reserviert… Zum Grössenvergleich: Mein Schatz ist 204 cm lang.

Den nehmen wir!

Als ich daheim einen Schwung neuer Bilder hchladen wollte, zickte die WP-App. Da ich gerade Zeit hatte, kontaktierte ich den Support meines Hosting-Anbieters. Die gute Dame wusste nicht einmal, dass eine WP-App existiert!

Immer wieder Fehlermeldung in der WP-App 🫣

Eine der ganz wenigen Lichter-Dekos in der Stadt: ein Stern zwischen den Türmen meiner Taufkirche!

Hofkirche mit ⭐️

Sieht halt schon schon schön aus 😍… Der Rest der Stadt liegt im Dunkeln…

Eingang zum Hofgarten

Das Essen war wie immer sehr lecker! Absolute Ausgangsempfehlung!

Randenrisotto- sieht irgendwie weihnachtlich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert